Die KiTa Zilly bei uns zu Besuch


Wir haben für unsere Kunden immer eine offene Tür in der Küche!

Unser Angebot an die Einrichtungen im KiTa- und Schulbereich wird gerne von unseren Kunden angenommen. So lernen die Kinder und Jugendlichen (natürlich auch deren Eltern und / oder Betreuer) einmal vor Ort kennen, wie jeden Morgen ab 4.00 Uhr mit der Vorbereitung und Produktion der täglichen Mittagsverpflegung begonnen wird. Dabei können sie dann auch “kontrollieren”, mit welchen Maßnahmen wir die Einhaltung der DGE – Empfehlungen, der Hygienevorschriften und unserer eigenen Qualitätsvorstellungen umsetzen und kontrollieren.

KiTa Zilly_Besuch MaiAm 7. Juni hatten wir eine Abordnung unserer kleinen Kunden von der Kindertagesstätte Märchenburg aus Zilly bei uns zu Gast. Nachdem die Kleinen Ihre Hygienekleidung angezogen hatten, wurde die Küche gemeinsam besichtigt und ihnen erklärt, wie ihr tägliches Mittagessen dort zubereitet wird. Danach ging es für unsere Besucher an die Arbeit: Mit Hilfe durch einen unserer Köche durften sie selbst eine Pizza zubereiten und Backen. Es ist wohl nicht verwunderlich, dass es ein Genuss für sie war, diese Pizza zu verspeisen!KiTa Zilly_Besuch Mai_2